Klettergebiet Galbiate

Hallöchen zusammen,

unser letztes Klettergebiet war Galbiate. Es war sehr nah zu unserer Unterkunft und hat eine große Auswahl an Routen. Der Parkplatz ist super, der Zustieg ebenso und alles ist angeschrieben. Das ist sehr komfortabel.

Das Gebiet ist perfekt für Frühling oder Herbst geeignet, da es in der Sonne liegt. Für einen heißen Tag ist es sicher nicht die beste Wahl. Die Routen sind am Wandfuß angeschrieben, so dass man nicht mal zwingend eine Topo braucht.

Am ersten Tag kletterten wir im Sektor „Quattro Trace“. Der Start war gleich recht rutschig, kein Wunder, da das Gebiet sehr beliebt ist. Wir gewöhnten uns dann aber an die Routen und kletterten eine Route nach der anderen.

Am zweiten Klettertag waren wir im Sektor „Black Macigno“. Es war noch sonniger als am Vortrag und wir hatten eine richtig schöne Aussicht auf den Lago di Annone. Und auch hier waren wieder recht rutschige Stellen mit dabei.

Nun war es aber leider auch so weit, dass wir die letzten Meter unserer Reise kletterten. Wir packten ein letztes Mal alles zusammen. Den Abend und damit unsere Reise ließen wir dann bei einer leckeren Pizza am Comer See ausklingen.

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Kommentare sind geschlossen.