Hallöchen zusammen!
Anfang April war ich ein Wochenende bei Nightowl und hatte mit ihr eine tolle Zeit mit laufen, wandern und bouldern. Los ging’s am Samstag mit dem parkrun.
Der Samstag früh startete mit einem kleinen Frühstück. Zu viel sollte es nicht sein, denn wir wollten am Neckarau parkrun teilnehmen. Dabei handelt es sich um einen 5 Kilometer langen Lauf durch den Waldpark von Mannheim. Die Teilnahme und Zeitmessung ist kostenlos, alles was man dafür braucht ist ein Strichcode, den man sich auf der Website erstellen lassen kann. Das hatte ich schon zu Hause erledigt, Night Owl hatte ihren Barcode schon länger, da sie schon mal mitgelaufen war.
Um auch entsprechend warm zu sein, nutzen wir den Hinweg schon zum Laufen. Der Park war wunderschön, der Bärlauch duftete, die Sonne strahlte, es war ein perfekter Tag. Beim parkrun Start angekommen ging ich erst mal zur Anfängergruppe und ließ mir alles erklären. Und dann ging es auch schon los.
Wir liefen ganz gemütlich die 5 Kilometerrunde. Die Wegführung war gut ausgeschildert, es waren mehrere Helfer vor Ort, die uns den Weg zeigten und insgesamt war die Strecke gut gewählt. Nach einer halben Stunde waren wir dann am Ziel und ließen unseren Strichcode scannen.
Nun war es aber an der Zeit wieder zurückzulaufen. Neben uns war wieder der Rhein und wir freuten uns auf das Frühstück – nun gab es ein großes Frühstück, das hatten wir uns nach den 13,3 Kilometern verdient. Währenddessen planten wir den Nachmittag: Eine Wanderung in der Pfalz.
Liebe Grüße,
Sabine 🙂