fastfood Improcup

Hallöchen,

nachdem wir von der Wanderung zum Auerspitz wieder zurück waren, ging es am Abend noch in den „Schlachthof“ zum fastfood Improcup. Verschiedene Teams spielen dort in verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel „Sätze ohne der, die, das“, „Nach Shakespeare“, „Werbung“ o.ä. gegeneinander Improvisationstheater. Das Publikum entscheidet mit dem Applaus welches Team gewinnt.

Wir waren schon im April beim Viertelfinale zwischen „Rocket Sugar Factory“ und „Die Akademiker“. An diesem Abend war das Halbfinale zwischen „Bühnenpolka“ und „Prima Klima“, sowie zwischen „Ma’Ma Lässig“ und „Rocket Sugar Factory“ und anschließend das Finale.

Das erste Halbfinale war eher schlecht. Beide Teams hatten Mühe gut zu improvisieren. Zum Schluss hat dann „Prima Klima“ gewonnen, die wir auch aus dem Standard fastfood „Best of Life“ kennen. Das zweite Halbfinale war etwas besser, was aber auch an den Gewinnern lag: „Rocket Sugar Factory“.

Das Finale hat dann richtig Spaß gemacht. Die beiden Siegerteams haben nochmal alles gegeben und vor allem als sie sich die Disziplin selbst aussuchen konnten, war es richtig gut! Durchgesetzt hat sich zum Schluss dann „Rocket Sugar Factory“ – mit einer Mischung aus Amerikanischem und Österreichischem Improvisationstheater.

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.