Der Innradweg – er beginnt in Maloja im Engadin in der Schweiz, führt dann nach Österreich durch Tirol, geht weiter nach Deutschland über Rosenheim, Wasserburg und Mühldorf und führt einen dann abwechselnd auf deutscher oder österreichischer Seite nach Braunau oder Simbach, Schärding und dann zum Ziel Passau.
Genau diesen Weg will ich im Sommer fahren. Es ist an der Zeit, den Fluss, der direkt durch meine Heimat fließt, kennenzulernen und das will ich im Sommer machen und ihn von seinem Ursprung bis zu seinem Ende, wo er in die Donau fließt, verfolgen.
Landschaftlich bin ich vor allem auf das wunderschöne Engadin in den Schweizer Alpen und das österreichische Tirol gespannt. Mit dem Rad in den Bergen radeln und die Landschaft genießen ist sicher die beste Art, die einzigartige Natur kennenzulernen.
Dazu sind auf der Strecke viele interessante Orte, die ich mir anschauen will. Da gibt’s viele Seen, Schluchten usw., es liegen St. Moritz, Innsbruck, Wasserburg und Schärding auf dem Weg und noch so viel mehr, das es zu entdecken gibt.
Und als kleinen Zusatz gibt es da noch einen kleinen Umweg der in den Schweizer und Italienischen Nationalpark führt. Ist zwar vermutlich ein Tag mehr, aber das wär’s mir wert.
Der Sommer kann kommen – das ist mein „nach dem Bachelor“-Ziel :-).
Liebe verträumte Grüße,
Sabine 🙂