Hallo zusammen,
wenn man schon täglich in Freising ist, muss man das auch mal dazu nutzen, um die Kletterhalle vor Ort kennenzulernen. Diese gehört zum DAV Freising und ist daher auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Da sie am Mittwoch schon um vier öffnet, war das der ideale Tag, um den zugehörigen Boulderbereich auszutesten.
Nach einem verwirrenden Hinweg, den wir noch etwas perfektionieren müssen, kamen wir zu einem Haus, auf dem das DAV-Zeichen zu sehen war und wo sich also auch die Kletterhalle befindet. Etwas unsicher gingen wir hinein, fanden dann den Ort zum Eintritt bezahlen und schon konnte es losgehen.
Zuerst schauten wir uns etwas um und fühlten uns gleich wohl, die Halle hat einen richtig gemütlichen Charakter. Auch die Kletterrouten machten mich neugierig, die von der Höhe her richtig angenehm aussahen und wo man auch überall Toprope klettert. Das war an diesem Tag aber nicht das Ziel, daher ging es nach oben zum Boulderbereich.
Wir wussten ja schon, dass uns dort schwere Routen erwarten würden, als wir dann aber vor den eigentlich nur Überhangsrouten standen, spürten wir schon beim Anblick die Unterarme. Auf ging es zur ersten Route, die als leicht markiert war. Es gab die Abstufung „Kinder“, „leicht“, „mittel“ und „schwer“. Auch hier hatten wir einen leichten Überhang und unsere Versuche an dieser Route spürten wir schon sehr bald in den Armen. Was von den Schraubern als „leicht“ markiert wurde, war für uns unmöglich. Wir kamen zwar langsam ein Stückchen weiter, bis zum Ende ging’s aber nicht.
Danach schauten wir weiter. Aus Spaß versuchten wir totale Überhangrouten, stellten aber im selben Moment fest, dass das noch gar nichts für uns war. Also ging es weiter zu einer der wenigen Routen ohne Überhang. Die erste leichte Kinderroute funktionierte, die zweite leichte Route beschäftigte uns die restliche Zeit in der Kletterhalle… Leider wieder erfolglos.
Die Unterarme taten schon weh, die Hände brannten, es ging nichts mehr. Aber nun stand der Plan für die kommenden Mittwochabende: Bouldern in Freising – schließlich haben wir noch ein paar Routen zu schaffen ;-).
Liebe Grüße,
Sabine 🙂
Dann mal viel Erfolg 🙂
Dankeschön :-)!
Ich hoffe, es klappt trotzdem auch mal an einem Freitag:). Ob nun in Freising oder anderswo.
Das kriegen wir schon noch hin – spätestens wenn du auch hier bist 😉