Radlfertig

Hallo zusammen!

Nachdem mir noch ein paar Dinge zum Radl fahren gefehlt haben, ist nun alles beisammen. Vor ein paar Wochen gab’s zum Geburtstag von meiner Schwester einen Tacho und letzte Woche kam ein Paket mit den zwei letzten wichtigen Dingen: Ein Radlrucksack und Reisetaschen.

Wenn’s nach mir ginge, wär ich damit schon in den Bergen ;-). Aber da das Semester noch ein bisschen dauert, konnte ich wenigstens den Radlrucksack schon testen. Ich habe mich für einen Deuter Trans Alpin 30 entschieden, der sehr angenehm zum Tragen ist. Das schnelle Schwitzen am Rücken ist nicht mehr so schlimm und zudem sitzt er auch sehr gut und bequem. Groß genug ist er auch und mit den vielen Taschen und Verstaumöglichkeiten ist alles schnell wieder gefunden. Da passen auch Unizeugs und Sportsachen zum Squashen rein, also wirklich genug Platz.
Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden damit.

Die Reisetaschen werde ich demnächst auch testen und mal schauen, wie man damit so fährt. Das ist für den Sommer schließlich das Wichtigste.

Und den Tacho habe ich schon vor ein paar Wochen getestet – zu sehen, wie schnell man ist und wie weit man fährt ist vor allem in Bezug auf längere Touren interessant, oder wenn man bergab fährt und die Maximalgeschwindigkeit toppen will ;-).

Eine Kleinigkeit war da auch noch in dem Paket, die ich diese Woche noch testen werde: Ich habe endlich meinen eigenen Chalkbag mit Chalk :-). Da macht das Klettern dann auch gleich mehr Spaß :-).

Und jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter morgen wieder mitspielt und ich mit dem Radl in die Uni kann :-). Und die Vorfreude auf die große Tour immer Somme wächst beständig :-).

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.