Der letzte Tag

Hallo zusammen,

heute ist der letzte Tag zu Hause. Der Koffer ist gepackt, der Rucksack steht bereit und das Päckchen, das ich mir nachschicken lasse, ist auch schon fertig. Die Informationen zu Anfahrt, Termine für Einführungskurse usw. sind ausgedruckt und nun warte ich bis es losgeht.

Die letzten Tage waren seltsam. Abwechselnd ein unbeschreibliches Hochgefühl und Traurigkeit, weil ich ab morgen für längere Zeit ganz alleine weg bin. Viele Abschiede habe ich schon hinter mir, jedes Mal mit einem flauem Gefühl im Bauch. Und morgen früh am Flughafen kommt dann der letzte Abschied und damit der Beginn des Abenteuers.

Um kurz vor zwei werde ich morgen in Helsinki landen und mich schon dort mit einer zukünftigen „Nachbarin“ treffen. Dann fahren wir gemeinsam zum Studentenwohnheim, wo meine direkte „Nachbarin“ für mich die Schlüssel hat. Und ab da beginnt das Abenteuer dann so wirklich. Und wenn am Freitag die Willkommensphase startet, geht das Studium für mich auch schon wieder weiter.

Helsinki, ich komme! Mit Nervosität, Angst, Vorfreude, Spannung und Erwartung vereint werde ich morgen aufbrechen und eine neue Welt kennenlernen – und ich freue mich drauf!

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

2 Antworten zu “Der letzte Tag”

  1. Windmeer sagt:

    Gute Reise und viel Spaß!

  2. Steve sagt:

    Viel Spaß und viele schöne Eindrücke im hohen Norden 😉

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.