Hallöchen zusammen,
das Wetter war nicht perfekt, aber eine kleine Runde in die Berge wollten wir schon machen. Eigentlich war Hausham Tegernsee geplant, im Zug stellte sich aber raus, das ab Tegernsee Schienenersatzverkehr ist. Planänderung: Hausham – Schliersee 🙂 .
Die Strecke von Hausham zur Gindelalmschneid war ich schon sehr oft unterwegs. Trotzdem ist es immer wieder schön und eine recht kurze Tour. Für diesen Tag mit angekündigtem Regen war das genau richtig.
Wie üblich kam mir der Weg bis zur Gindelalmschneid länger vor als in der Erinnerung, dafür fand ich den Schlussanstieg zum Gipfel nicht so anstrengend wie üblich. Das war doch auch was 😉 .
Am Gipfel gab es eine kurze Pause mit Brotzeit, bevor es dann wieder nach unten und in Richtung Schliersee weiter ging. Diesen Teil der Strecke kannte ich noch nicht.
Nachdem aber alles perfekt angeschrieben war, war es nicht weiter schwierig. Es geht stetig durch den Wald bergab, zum Schluss an einem Weiher vorbei und dann ist man recht nah an der Straße.
Der Schliersee begrüßte uns dann im Tal und damit auch der Regen. Weit war es nicht mehr zum Bahnhof und damit hatten wir die Zeit perfekt genutzt. Im Zug war es dann wieder trocken 😉 .
Liebe Grüße,
Sabine 🙂