Sehnsucht

Hallöchen,

momentan gibt es hier leider nicht viel zu lesen. Aus mehreren Gründen kann ich momentan weder von spannenden Geocachingtouren erzählen, noch von Klettererfolgen berichten oder größeren Ausflügen. Und da kommt dann die Sehnsucht…

Da wird einem plötzlich wieder klar, wie sehr das doch Bestandteil des eigenen Lebens ist, wie sehr man es braucht, um sich wohl zu fühlen. Man vermisst die Ruhe der Natur, die einem Ausgeglichenheit und Zufriedenheit gibt, man sehnt sich nach Abwechslung und neuen Eindrücken und bekommt das Gefühl, etwas Wichtiges zu verpassen.

Gerade eben habe ich wieder Reiseberichte von Leuten gelesen, die mit dem Fahrrad um Deutschland radeln, welche die an der italienischen Küste entlang fahren oder „einfach“ nur eine kleine Mehrtagestour machen. Und da erinnert man sich dann gerne zurück, als man während dem Innradweg am Morgen aufgestanden ist, die Berge vor sich gesehen hat und das einzige Ziel des Tages war, die Landschaft zu genießen.

Man lächelt in sich hinein, wenn man dran denkt, wie man seine Kekspausen eingelegt hat, wie man das Mittagessen bei traumhaften Panomara im Freien genießen konnte und in den Beinen dieses angenehme Gefühl hatte. Das Gefühl, die Welt aus eigener Kraft zu erkunden, das Gefühl, eins zu sein mit seiner Umgebung und ein bisschen etwas von der Faszination aufzunehmen.

Wie sehr würde ich so einen Moment jetzt genießen – und dabei wäre es mir ganz egal, ob das auf meinem geliebten Radl passiert oder bei einer schönen Wanderung in den Bergen. Gerade in solchen Momenten merkt man wieder, wie sehr man es schätzen sollte, solche Dinge zu erleben. Eins ist sicher – ich muss bald wieder raus :-).

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

2 Antworten zu “Sehnsucht”

  1. Kathi sagt:

    Das kommt mir gut bekannt vor. Draußen schönes Wetter und man will nur raus. Dieses Wochenende musste ich mich selbst bremsen, musste mal kürzer treten – gar nicht so einfach, aber man muss das beste draus machen 🙂

  2. Jules sagt:

    Hey! 🙂
    Ja, das kenne ich auch! Zwar nicht unbedingt mit dem Rad, aber das Gefühl, einfach „raus in die Natur zu müssen und sich ein bisschen auszupowern“.
    Hoffe, du kannst deine Sehnsucht bald stillen.

    Viele liebe Grüße und schönen Mittag! 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.