Lauf…

Hallöchen!

Studium und Großstadt passen nicht so ganz gut, um täglich was Neues zu erleben. Zudem zeigen sich bei meinem Stadtrad jeden Tag neue Reperaturmöglichkeiten, wodurch auch das Radl fahren viel zu kurz kommt. Was bleibt also?

Richtig: Laufen! Oder auch: Joggen. Und nachdem ich in den Semesterferien eine lange Pause gemacht habe, ist das wieder ein harter Kampf.

Dafür setze ich mir nun kleine Ziele, damit ich mich etwas besser motivieren kann :-). Nummer eins: Einen Rhythmus finden und jeden zweiten/dritten Tag laufen gehen. Das halte ich jetzt auch schon eine Weile durch, ist also halbwegs geschafft :-).

Das zweite Ziel ist aber noch etwas weiter weg. Meine Standardstrecken sind zum Ostpark laufen, diesen umrunden und wieder heim oder nach Perlach und dort eine Runde drehen. Das Ziel wäre nun aber, dass es nicht eine, sondern zwei oder noch mehr Runden sind. Nur geht mir leider viel zu oft schon viel zu früh die Motivation dafür aus…

Das heißt also ganz klar: Nächstes Ziel ist, dass zwei Runden nicht mehr die Ausnahme sind, sondern die Regel werden. Ich muss also irgendwie meine Motivation steigern, das Durchhaltevermögen erhöhen und nicht mehr ganz so schnell auf den inneren Schweindehund hören. Drückt mir die Daumen ;-).

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Eine Antwort zu “Lauf…”

  1. Christin sagt:

    Das mit der Motivation kenne ich 🙂 Wir bzw. ich bin ja auch gerade dabei für den Stadtlauf Ende Juni zu trainieren damit mein Ziel – es unter eine Stunde zu schaffen – nicht unerreicht bleibt. Das heißt mindestens 3 mal unter der Woche 6km auf Schnelligkeit und am WE einen langen Lauf… Fällt nicht immer leicht, nach der Arbeit noch mal in die Tunrschuhe zu hüpfen aber wenn man erstmal losgelaufen ist geht’s meistens.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.