Hallo zusammen!
Im Winter habe ich euch vom Tollwood Winterfestival erzählt, da ist es logisch, dass ich euch im Sommer vom Tollwood Sommerfestival berichte.
Dieses Wochenende haben wir die Gelegenheit genutzt und sind zum Olympiazentrum gefahren, um dort zum Tollwood zu gehen. Denn nicht nur die Jahreszeit, auch der Ort ändert sich im Sommer. Im Winter findet das Tollwood auf der Theresienwiese statt, im Sommer beim Olympiazentrum.
Die Auswahl ist im Sommer ähnlich der im Winter, allerdings nicht so umfangreich. Das liegt natürlich an der Jahreszeit, da im Sommer sicher kaum jemand Interesse an Marzipanaufstrich oder leckeren Schokoladen hat (außer mir natürlich ;-)). So gibt es vor allem Schmuck- und Kleidungsstände, etwas Handwerk und viel verschiedenes Essen. Ich bin wie fast immer beim indischen Vegetable Naan hängen geblieben. Zu betonen ist auch dieses Mal wieder, dass das komplette Angebot auf dem Tollwood Bio ist. Da schmeckt’s gleich doppelt so gut :-).
Für jeden, der schönen Schmuck oder ein neues außergewöhnliches Kleid sucht oder mal etwas ausgefallenes Essen möchte, ist das Sommertollwood genau das Richtige. Aber nicht nur das, es gibt auch dieses Jahr wieder ein großes Angebot an Aufführungen und Konzerten, die man besuchen kann.
Allerdings empfehle ich euch, dass ihr einen Tag mit nicht zu heißer Sonne oder gleich einen Abend auswählt, um das Tollwood zu besuchen. Denn uns war’s an diesem Nachmittag etwas zu heiß. Abhilfe schafft da dann aber vielleicht auch eine leckere selbst gemachte Biolimo ;-).
Liebe Grüße,
Sabine 🙂
mal sehen ob wir es am kommenden Wochenende noch schaffen auf das Tollwood zu gehen..! schön wär’s ja! 🙂
Du wirst es nicht glauben aber ich war in den fast 5 Jahren, die ich nun schon hier wohne, noch nicht einmal auf einem Tollwood. Vielleicht klappts ja dieses Jahr endlich mal 🙂
Hey! 🙂
Hört sich alles wieder mal richtig gut an!
Ich finde es immer so genial, was du so alles unternimmst…
Ja, Schwesterchen u. ich haben natürlich Liebeskomödien geschaut. 😉
Liebe Grüße! 🙂