Sonniger Tag am Meer in Triest

Hallöchen zusammen!

Nach Slowenien und Kroatien ging es noch nach Italien. Ohne Italien können wir einfach nicht 😉 . Und daher waren wir noch ein paar Tage im schönen Friaul-Julisch Venetien. Unser erster Ausflug ging nach Triest – man kann ganz bequem mit dem Zug an der Küste entlang fahren und hat damit noch eine wunderschöne Zugstrecke inklusive.

Triest ist eine sehr schöne Stadt mit viel Meer und Wasser und einer perfekten Größe für einen Tagesausflug. Los ging es für uns direkt am Canale Grande und damit kam etwas Venedig-Feeling auf.

Wir liefen in die Stadt hinein, um dann hinauf zu laufen in Richtung Piazza della Cattedrale und San Giusto. Die Festung schauten wir uns von außen an.

 

Danach gingen wir aber zur Kathedrale und auf den Turm und hatten nochmal eine herrliche Aussicht über Triest, zum Hafen und zum Meer.

Weiter ging’s zum Teatro Romano und dann machte sich auch schon Hunger bemerkbar. Wir fanden eine typisch italienische Pizzeria in der wir umgeben waren von Einheimischen und aßen eine Pizza Marinara. Allein dieser Besuch machte den Ausflug nach Triest besonders.

Wir schlenderten dann noch durch den ein oder anderen Laden, kamen am Rathaus und am Piazza dell’Unita d’Italia vorbei und spazierten dann auf die Molo Audace.

 

Das bietet nochmal einen wunderschönen Ausblick auf Meer, Triest und die ganze Landschaft drum herum. Und zu einem Triest-Besuch gehört das eindeutig dazu.

Zufrieden und glücklich liefen wir versorgt mit einer Limo zurück zum Zug – nun ging es wieder die schöne Strecke an der Küste entlang zurück zu unserer Unterkunft.

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Kommentare sind geschlossen.