Von Rehwald zum Brechsee (2145 m)

Hallo zusammen,

unsere erste Wanderung im Pitztal ging zum Brechsee. Wer viel Ausdauer hat, kann von dort noch zum Krummer See und Kugleter See weiterwandern. Für uns war die Rundwanderung zum Brechsee genau richtig.

Ausgangspunkt ist das schon recht hoch gelegene Rehwald. Von dort folgten wir dem Forstweg zur Mauchele Alm. Ab da ging es recht steil durch den Wald weiter.

Aus dem Wald raus folgte ein flacherer Weg durch eine wunderschöne felsige Landschaft. Nun hatten wir auch weite Ausblicke ins Tal und nicht mehr weit bis zum Brechsee.

Noch einer kleiner Pfad und schon sahen wir etwas Wasser und direkt dahinter war der wunderschöne Brechsee. Allein waren wir hier nicht, der Brechsee ist natürlich ein bekanntes Ausflugsziel. Es empfiehlt sich ans andere Ende des Sees zu laufen, da hatten wir den See für uns. Mit etwas Glück und im richtigen Blickwinkel spiegelt sich die Bergwelt im See – traumhaft!

Wir verweilten hier etwas, liefen noch ein Stück in Richtung Krummer See, entschieden uns aber dafür, dass der Brechsee unser Ziel bleiben würde. Nach einer ausführlichen Pause drehten wir also um und liefen nun in Richtung Söllbergalm.

Von da liefen wir in Richtung Wiese und damit wieder in Richtung Mauchele Alm. Es lohnt sich – wenn genug Zeit ist – die Runde so zu wandern, da man dort nochmal schöne Ausblicke hat.

In Rehwald angekommen waren wir müde und geschafft – das war genau die richtige Tour mit zahlreichen Höhepunkten.

Liebe Grüße,
Sabine 🙂

Kommentare sind geschlossen.